Peters Weinpost vom 18.05.2020

18.05.2020
Hallo liebe Freunde/innen des argentinischen und spanischen Weines,

Endlich ist es Frühling und gerade in diesen wilden Zeiten, macht ein Spaziergang in der Natur noch viel mehr Spaß! Beim Wandern kommen mir immer die besten Ideen, welcher Wein mit welchem Essen sich am besten eignet.
So gibt es momentan in den Wäldern frischen Bärlauch (ideal als Salat oder Risotto) und da passt ein kräftiger spanischer Weisswein wie die Weltneuheit weisser Tempranillo.
Auch der Spargel wird auf den gottseidank immer noch stattfindenden Wochenmärkten angeboten; versuchen Sie mal die grüne, intensive Variante zum argentinischen Weisswein Viognier (unser Top-Seller im Weissweinbereich), der auch ein kräftiger, aber säurearmer Bursche ist. Babyspargel ist ideal mit einem leichten (nur 11,5% Alkohol) Viura aus der spanischen Rioja zu geniessen.
Wer gerne grillt, kann sich mal an einem halben Lachs versuchen; wird über Buchenholz (nur auf der Haut räuchern lassen) genial und reicht locker für 4! Und dazu den kräftigen Tempranillo Rosé aus der Rioja oder den eleganten Malbec Rosé aus dem argentinischen Hochtal (bis 2000m!) Salta vom Spitzen-Weingut El Porvenir.

Und genau diese Weine (plus ein original argentinisches Grillgewürz, das man auch für Salat und Gemüse perfekt verwenden kann) gibt es in unserem neuen Weisswein/Rosepaket für 56,99 Euro anstatt 62,93 Euro.

Machen Sie es Gut und gute Gesundheit!

Ihr
Peter Horner
Weisswein-Rose-04-201TxsykTquD5Nd


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.