Filter schließen
Filtern nach:
Neueste Beiträge

Peters Weinpost vom 11.09.2020 - Streetart und guter Wein

11.09.2020
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des guten argentinischen und spanischen Weines,

Nach unserer Sommerpause sind wir wieder am Start und hoffen, dass Sie sich auch auf den beginnenden (Wein-) Herbst freuen!
In Rosenheim findet gerade das Street Art Festival statt und 5 namhafte Künstler (Hera, Corbinian Nicolai, Quintessenz, Duo Sourati, Julian Strohmeier und Mr. Woodland) verewigen sich mit ihren Werken an diversen Fassaden in der Inn-Innenstadt. Da durfte das historische Esbaum-Viertel  natürlich nicht fehlen und so wurde eine bis dato kahle und graue Rückwand Am Esbaum auserkoren, um ein spektakuläres Wandbild zu zieren! Unser Künstler Mr. Woodland aus Erding wählte einen Austronauten aus, der es bisher noch nicht in den Weltraum schaffte. Die Message, dass jeder an seine Träume glauben und niemals verzagen sollte, ist gerade in diesen komplizierten Zeiten ein echt gutes Mantra. Und als kleines Geschenk bekam er von uns jeweils eine Flasche Cairats (da das kreativste Etikett!) und einen Sauvignon Blanc von Mania (der Schmetterling passt doch perfekt zu einem Austronauten, oder?). Abgesehen von den kunstvoll verzierten Etiketten, ist für unsere kleinen Weingüter jeder Wein ein kleines Kunstwerk. Am schönsten hat dies Caligiore  mit seiner Philosophie ausgedrückt, die auf jedem seiner Etiketten steht:
"Der Künstler strebt nach seiner eigenen Freiheit und er erlangt sie, wenn sein Kunstwerk wahrhaftig die Seele derer berührt, die bislang noch nicht diese kostbare Erleichterung gefunden haben. Das ist das Kunstwerk, das den bewegt, der es in Händen hält."

Und beim nächsten Besuch in unserem Weinhaus werden Sie staunen, wenn Sie in die Esbaum-Gasse einbiegen, welche Kraft und Imposanz das Bild ausstrahlt!  

Und genauso haben wir uns gefreut, dass die ersten Messen in München und Hamburg gerade geplant werden.
Und zuletzt schon der Hinweis auf die Lange Nacht in Rosenheim am 20. November 2020.
 
Sie sehen, es bewegt sich gottseidank wieder etwas!  
 
Viva el arte y el vino!

 

 

NL-Astronaut

 Künstlerweine von Cairats, Mania und Caligiore -  StreetArt bei uns am Esbaum in Rosenheim

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.